Hailee fährt mit ihren Eltern wieder zurück nach Rondale in Minnesota. Ihre Eltern trauen ihr nicht, schließlich hat sie schon einmal versucht sich das Leben zu nehmen in Fairwood, wo sie eigentlich nur das Grab ihres Freundes Jesper besuchen wollte. Hailee macht eine Therapie, aber es fehlen ihr die Freunde Beth, Lexi, Shaine, Clayton, Eric und Charlotte - und vor allem Chase. Chase ist inzwischen wieder in Boston an der Uni und muss dauern an Hailee denken bis er sie in Rondale besucht. Ihm war schon vorher klar, dass das Architekturstudium in Boston ihn überhaupt nicht interessiert und er schmeißt es zum Ärger seiner Familie hin. Hailee wiederum muss sich aus der Umklammerung ihrer Eltern befreien und fährt wieder zurück nach Fairwood, das sie als ihr neues Zuhause erkennt. Haben Chase und Hailee die Chance auf ein neues gemeinsames Leben?
Diese Geschichte lässt sich kurz und bündig erzählen und dazu hätten vielleicht hundert Seiten gereicht. Dass die rechtlichen dreihundert Seiten gejammert wird wie unmöglich Hailees Leben ohne ihrer Zwillingsschwester ist und wie sehr ihr Jesper fehlt, war einfach unnötig. Der erste Band war gut erzählt und die Protagonisten auch sympathisch beschrieben. Dieser zweite Band hat sich in die Länge gezogen beim Lesen, was sehr schade ist.
Verlag LYX, Autorin: Bianca Iosivoni, Seiten: 432, Preis Paperback: € 13,30, Preis Ebook: € 9,99 (kopiergeschützt), ISBN: 978-3-7363-0989-0, Erscheinungsdatum: 29. Juli 2019
"Sei mutig" ist auch in diesem Buch das Leitmotiv für Hailee und den Leser! Das Buch bekommt fünf von acht Herzen!